Hauskirche bei Ehepaar Daser

Am 10.11.2019 startete die Hauskirche bei Nikola und Stefan Daser in Gessertshausen (bei Augsburg). Während unserer Gemeindefreizeit in Garmisch-Partenkirchen hatten Nikola und Stefan den Eindruck, dass die Zeit reif sei, um einen Gottesdienst bei sich zuhause ins Leben zu rufen. Mit großer Freude machten sich die beiden an die Arbeit – sie dachten nach und planten; Flyer und eine eigene Homepage wurden gestaltet. Zu ihrem ersten Gottesdienst Anfang November luden Nikola und Stefan etwa 20 Personen aus ihrer Nachbarschaft sowie ihrem Freundes- und Bekanntenkreis ein. Beide waren sehr gespannt, wie viele letztendlich kommen würden und ob alles wie geplant klappt? Am Ende hatten sich insgesamt 11 Personen im sehr gemütlichen Wohn- und Essbereich eingefunden. Stefan führte durch den Gottesdienst und Nikola begleitete die Lieder am Klavier. Es war ein sehr gesegneter Beginn der Hauskirche! Außerdem war es mir eine große Freude, den ersten Gottesdienst mit den beiden zu feiern und die Predigt zu halten. Lasst uns bitte weiterhin dafür beten, dass unser Herr Jesus die Gottesdienste bei Nikola und Stefan, aber insbesondere die beiden selbst segnet. Dass viele ihrer Nachbarn und Freunde sich einladen lassen und von Jesus hören. Die Gottesdienste finden monatlich (an jedem zweiten Sonntag im Monat) statt.
Benjamin Klammt