auf ein Wort…(Juni 2024)

Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft. Um 21:00 Uhr ist Anstoß in München und das deutsche Team spielt im Auftaktspiel gegen Schottland. Als dreimaliger Europameister und mit dem Heimvorteil im Rücken wünschen sich bestimmt viele von uns wieder ein „Sommermärchen“, dass wir am 14. Juli im Endspiel in Berlin dabei sind und möglichst als Sieger vom Platz gehen. Ja, das ist doch eine schöne Vorstellung, ein Sieger zu sein, alle anderen Topteams aus Europa besiegt zu haben und schließlich auf dem Fußball-Thron zu sitzen.
Als Christen wissen wir, dass unser Herr Jesus Christus für uns den Sieg schon errungen hat und auf dem Thron Gottes sitzt. Wir gehen als Gewinner vom Platz, als Sieger über die Sünde. Weil Jesus Christus jeden mit dem ewigen Leben beschenkt, der daran glaubt, dass er als sündloser Mensch am Kreuz von Golgatha für unsere Schuld bezahlt hat. Wir können das lesen im Hebräerbrief Kapitel 12, Vers 2: „Dabei wollen wir nicht nach links oder rechts schauen, sondern allein auf Jesus. Er hat uns den Glauben geschenkt und wird ihn bewahren, bis wir am Ziel sind. Weil große Freude auf ihn wartete, erduldete Jesus den Tod am Kreuz und trug die Schande, die damit verbunden war. Jetzt hat er als Sieger den Ehrenplatz an der rechten Seite Gottes eingenommen“.
Es ist schön, dass wir vom 14. Juni bis 14. Juli als Gastgeber die Europameisterschaft ausrichten. Und es wäre wunderbar, wenn die Europameisterschaft mit einem Sieg für Deutschland gekrönt würde. Das wichtigste aber ist, dass Du Jesus Christus als deinen Herrn erkennst und ihm die Ehre gibst. Denn er ist schon Sieger. Sieger über die Sünde und Sieger über den Tod und er möchte, dass alle Menschen an seinem Sieg teilhaben und zu Kindern Gottes werden.
Euer Karsten

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen | Datenschutzordnung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen