Gemeindeleben

Hier finden Sie alles zu unseren Gemeindegruppen. Nutzen Sie das Drop-down-Menü oben und verschaffen Sie sich einen Überblick über die vielen Angebote oder scrollen Sie in diesem Beitrag einfach nach unten.

Bibelpowergruppe

In der Bibelpowergruppe treffen sich jeden Sonntag (nach Absprache) Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren. Gemeinsam wird hier “ein Blick in die Bibel” geworfen und versucht, das Wort Gottes zu lesen, zu verstehen und zu hinterfragen.

Die Bibelpowergruppe findet parallel zum Gottesdienst in einem Jugendraum in der Gemeinde statt. Neben der Beschäftigung mit der Bibel wird natürlich auch gemeinsam gebetet und einfach nur erzählt.

Die Atmosphäre ist locker und wir starten unsere Bibelpowergruppe immer mit einer Tasse Tee und etwas zum “Knabbern”. In der Regel sind zwischen 4 und 8 Jugendliche regelmäßig dabei.

Wenn du dich angesprochen fühlst, laden wir dich herzlich ein, einmal bei uns vorbeizuschauen.

Büchertisch

“Lesen ist wie Wasser in der Wüste”

In diesem Sinne bietet der Gemeindebüchertisch geistliche Impulse durch das gedruckte Wort. Es werden Titel angeboten, die der Glaubensstärkung, Seelsorge und Lebenshilfe dienen und Bibeln in verschiedenen Übersetzungen und Ausführungen; daneben gibt es Bücher zur Information und Unterhaltung – für Jung und Alt.

Sie können alle Bücher aus unserem umfangreichen Angebot auch online über https://www.booklooker.de/RKeil bestellen.

Schauen Sie doch einfach vorbei und melden Sie sich gerne bei René Keil.

Gemeindegebet

Gebet ist wie ein Treibstoff, der den Motor unseres Lebens oder einer Gemeindearbeit am Laufen erhält. Diesen Treibstoff liefert nur Gott und darum reden wir mit ihm. Wir dürfen Ihm unsere persönlichen Anliegen, und die der Gemeinde, anvertrauen.
Und das tun wir jeden Montag Abend um 19.00 Uhr bei unserem Gebetstreffen in der Gemeinde.
Jeder ist herzlich eingeladen, der von Gott Großes erwartet und sich auch über das Kleine freuen kann.

Hauskreis

Was ist ein Hauskreis?

Eine geschlossene Clique von besonders frommen Menschen? Nein!
Ein Hauskreis ist eine offene Gruppe von 8 bis 12 Personen wie Sie, die sich wöchentlich in der familiären Atmosphäre einer Wohnung treffen um

  • persönliche Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen, Freude und Leid zu teilen
  • die Bedeutung der Bibel für unseren Alltag zu entdecken
  • füreinander zu beten
  • einander praktisch zu helfen
  • Gaben und Talente zu entdecken, entfalten und einzusetzen.

Sie sind herzlich willkommen!

Jeder Hauskreis freut sich auf neue Gäste!

Sie sind eingeladen, einen oder mehrere Hauskreise zu “beschnuppern”, denn jeder Hauskreis hat seinen eigenen Charakter.

Sie werden herzlich empfangen aber nicht vereinnahmt. Auch das Schweigen ist erlaubt.

Wir hoffen aber natürlich, dass Sie einen Hauskreis finden, wo Sie sich zu Hause fühlen und wo Sie auch die Freude einer solchen Gemeinschaft entdecken können.

Wenn ein Kreis zu groß wird, dann wird er in der Regel geteilt. So wird gesichert, dass der Einzelne nicht zu kurz kommt und dass noch Plätze für Gäste frei sind.

Es wartet also immer ein Platz auf Sie!

Hauskreis konkret:

Hauskreise treffen sich in Privatwohnungen und werden von Mitarbeitern betreut, die sich regelmäßig für Schulung und Absprache mit dem Gemeindepastor treffen.

Jeder Hauskreis wird zwar anders gestaltet, aber in der Regel gibt es immer eine Zeit für Singen, Bibelgespräch, persönlichen Austausch und Gebet.

Derzeit wird ein Hauskreis angeboten, der jeweils immer mittwochs um 20.00 Uhr in der EFG Waldkraiburg stattfindet.

Kindergottesdienst

Wir feiern auf kindgerechte Weise mit den Kindern Gottesdienst.

Die Inhalte und die Vermittlung erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise. Wir beten, singen, spielen, basteln und auch durch Rollenspiele werden den Kindern biblische Inhalte vermittelt. Wichtig ist uns dabei, den Kindern Gott näher zu bringen und sie in ihrer Unterschiedlichkeit ernst zu nehmen.

So kann Freud und Leid geteilt werden. Den Glauben an Gott als etwas Lebendiges zu erleben, was uns in unserem Leben trägt, erleben auch Kinder. Meist fangen wir um 10.00 Uhr gemeinsam mit den Erwachsenen an und gehen dann ca. 10 min. später in die Kindergottesdiensträume.

Kindergottesdienst findet jeden Sonntag statt, außer in den Schulferien.

Die Kinder sind zwischen 3 und 12 Jahren alt. Jeder ist willkommen einmal hineinzuschnuppern.

Wir freuen uns sehr!

Männerarbeit

Männer brauchen Freunde, mit denen sie alles teilen können.
Wir nehmen uns Zeit zum persönlichen Austausch in einer gut gelaunten und geselligen Runde.
Bei uns ist Platz für jeden Mann. Herzlich willkommen.
Bei Interesse könnt ihr euch gerne an Pastor Benjamin Klammt wenden.

Teeniegruppe

Chillen – beten – reden – Musik – schweigen – Bibel – Spaß – Spiel – Ernst – Essen – Leben… und noch viel mehr erwartet Dich. Wir reden über das was uns bewegt, wir singen, beten und unternehmen gemeinsam etwas.

Neugierig geworden? Dann schau vorbei und sei willkommen – wir freuen uns auf dich.

Wir treffen uns in der Regel jeden Freitag um 18.00 Uhr in den Kellerräumen der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Waldkraiburg.

ACHTUNG: Wenn du das erste mal kommen möchtest, kontaktiere uns bitte vorher über kontakt@baptisten-waldkraiburg.de. Manchmal werden unsere Treffen verschoben und es wäre sehr ärgerlich, wenn du vor verschlossenen Türen stehst. 😉

Powerwalking

Freikirche unterwegs: Als Christen im Gespräch und in Bewegung bleiben!

  • Jeden Donnerstag (außer bei Regen)
  • Sommerzeit 19:00 Uhr: Treffpunkt Tannet (Wanderparkplatz ggü. Kino)
  • Winterzeit 19:00 Uhr: Treffpunkt an der Gemeinde, eine Runde durch den Park